Der richtige Handmixer macht den Teig glatt und cremig

Handmixer Vergleich

Eigentlich gehört ein Handmixer in jede Küche. Die handlichen Küchenhelfer unterstützen beim Rühren, Mixen und vielen weiteren Dingen.

Handmixer bieten gegenüber größeren Küchenmaschinen viele Vorteile. Sie sind im Normalfall klein und handlich, zudem meist sehr leicht im Gewicht. Leichte Bedienung spielt dabei auch eine große Rolle. Zudem macht der niedrige Preis dieses Gerät sehr attraktiv.

Handmixer im Einsatz für Pfannekuchen

Modell
|
Kitchenaid Handmixer 5KHM9212EER
Bosch MFQ3530 HandrührerFritteuse
Krups GN5021 Handmixer
Bild
|

 Princess Aerofryer XL 182020
Farbe
|
rot, schwarz, creme, contur silber
weiß / grau
weiß
Material
|
Kunststoff, Edelstahl
Kunststoff
Kunststoff

Lieferumfang
|
2 Rührstäbe, 2 Knethaken, 1 Quirlaufsatz
2 Turbobesen, 2 Knethaken
Schneebesen, Quirl

Funktion
|
Elektronische Präzisionsregelung: 9 Geschwindigkeitsstufen und Sanftanlauf.
Speziell entwickelte Edelstahl-Turborührbesen.
Weicher Komfortgriff und LED‑Geschwindigkeitsanzeige.
Fünf Geschwindigkeitsstufen, zusätzliche Moment-/Turbostufe
Fünf Geschwindigkeitsstufen, Turbostufe, Sahneaufschlagen; Eischnee in 60 Sekunden (getestet mit vier Eiweiß und Geschwindigkeitsstufe fünf)
Gewicht
|
1,1 kg
1,0 kg
2,0 kg
Abmessungen
|
8 x 20 x 15 cm
20,1 x 7,7 x 14,1 cm
16,5 x 26 x 18,5 cm
Leistung
|
85 Watt Gleichstrommotor
450 Watt
500 Watt
Zum Angebot
|

Hier zum Angebot

Hier zum Angebot

Hier zum Angebot

Den Handmixer gibt es seid 1960. Seit dem wird er von Jahr zu Jahr sicherer, vielseitiger und leichter zu bedienen. Heutzutage sollte es kaum noch Haushalte geben, die auf dieses nützliche Gerät verzichten können.

Seit jeher kommt der Handmixer hauptsächlich zum Kneten, Rühren und Mixen von Teigen und Flüssigkeiten zum Einsatz. Deshalb ist er extrem nützlich, wenn Du Pfannkuchen zubereiten willst.

Die Verarbeitung von Milchprodukten zu Milchschaum oder Sahne gehört auch zu den Standardaufgaben. Die Grundelemente (Knethaken und Schlagbesen), welche immer mitgeliefert werden, reichen für diese Aufgaben aus.

Andere Anwendungen erfordern natürlich größtenteils zusätzliche Teile, die aber mittlerweile schon zur Grundausstattung eines Handmixers gehören. Aus einem kleinen Handrührgerät kann schon eine kleine Küchenmaschine werden, z. B. mit dem Schneebesen und Stabmixer. Ohne große Anstrengung können nun Teige, Cremes, Sahne oder ähnliches zubereitet werden.

Für den optimalen Handmixer Vergleich stellen wir Ihnen nun noch 3 Produkte vor, welche uns am positivsten herausgestochen sind. Wir achten dabei sehr auf Qualität und nutzen des Produktes, sowie Rezensionen von verschiedenen Kunden.

Kitchenaid Handmixer 5KHM9212EER

Kitchenaid 5KHM9212EER Handrührer  Der Kitchenaid Handmixer mit 9 Geschwindigkeitsstufen macht jede Mahlzeit zum Meisterwerk. Mit diesen neun Stufen kannst Du Deiner Kreativität freien lauf lassen. Für Soßen und Shakes sind z. B. niedrige Stufen super geeignet, da sie nicht spritzen.

Schweren Teig können sie auch bei hoher Geschwindigkeit vermengen. Mit der höchsten Stufe kannst Du perfekt Sahne und Eiweiß steif schlagen. Der Kitchenaid Handmixer ist perfekt für alle geschäftigen Köche und Köchinnen aber auch für alle, die sehr wenig Platz auf Ihrer Arbeitsfläche haben. Mit diesem Gerät wirst Du großartige Ergebnisse erzielen, egal für welchen Anlass. Natürlich wirst auch Du von der hohen Qualität profitieren.

Der Gleichstrom-Motor, welcher in den USA mit 85 WATT hergestellt wurde, wird durch eine LED-Anzeige ergänzt, was noch mehr Kraft und Präzision mit sich bringt.

Die dazugehörigen Rührbesen aus Edelstahl eignen sich ideal zum Mixen schwererer Zutaten.

Details:

Der rote Mixer besteht aus Edelstahl und ist 1,1 Kg schwer. Die Größe beträgt 8 x 20 x 15 cm und leistet satte 85 WATT. Der Standfuß ist abnehmbar. Als weitere Farben werden noch schwarz, creme und contur-silber angeboten.

Fazit:

Der Handrührer ist mit seinem weichen Komfortgriff für jeden sehr handlich. Der Motor ist kraftvoll aber deutlich leise als seine Konkurrenz. Die Rühr- und Knetergebnisse waren in jedem Fall sehr gut. Qualitativ typisch KitchenAid, absolut empfehlenswert.

Bosch Handmixer weiß/grau

Bosch MFQ3530 Handrührer Der Bosch Handmixer ist aus hartem und sehr hochwertigem Kunststoff gefertigt worden und ist sehr stabil. Das Einrasten der Rührstäbe ist ebenfalls aus stabilem Kunststoff und sehr gut verarbeiet.

Der Bosch Handmixer hat eine Leistung von 450 WATT. Im Großen und Ganzen ist das ein guter Mittelwert. In der Regel liegen die Werte zwischen 400 und 500. Mehr ist auch absolut nicht notwendig.

Der Mixer bringt fünf verschiedene Schaltstufen und unterschiedliche Geschwindigkeiten mit. Hinzu kommt noch eine Turbostufe, die separat aktiviert werden kann. Mit den unterschiedlich Stufen lassen sich so gut wie alle Dinge Mixen.

Egal was Du mit dem Bosch Handmixer vor hast, ob Du Sahne schlagen willst, leichte und schwere Teige vermischen oder ähnliches, er bringt ausreichend Alternativen durch seine verschiedenen Geschwindigkeitsstufen mit.

Dieser Handmixer kommt ebenfalls mit der Standardlieferung her. Dabei sind zwei Turbobesen und zwei Knethaken. In den meisten Fällen braucst du auch gar nicht mehr.

Details:

Das weiß/graue Rührgerät von Bosch wiegt knapp 1 Kg und ist 7,7 x 20,1 x 14,1 cm. Er besteht aus Kunststoff und schaltet sich ebenfalls nicht vol alleine ab.

Fazit:

Der Küchenmixer ist ein super Gerät! Das ist auch der Grund, weshalb wir uns ihn ausgesucht haben, außerdem gehört er zu mit zu den meisverkauften in seiner Kategorie.

Krups Handmixer GN5021

Krups GN5021 Handmixer Krups Handmixer kamen 1959 auf den Markt und waren von Beginn an sehr hochwertig verarbeitet, am Design hat sich auch nicht viel verändert. In der Retrozeit blieb Kurps allerdings nicht stehen.

 

Diese Serie überzeugt durch sehr moderne Technik und Innovation. Die Handhabung ist ebenfalls angenehmer als jemals zuvor, nachdem sie sorgfältig angepasst wurde. Dieses Modell ist definitiv schneller als sein Vorgänger. Der Teig wird gleichmäßig geknetet, die Eier mit hoher Geschwindigkeit zum Schnee geschlagen.

Für einige ist der Stil gewöhnheitsbedürftig, für andere ein Lebensmotto – Retro! Während die meisten Hersteller Ihre Designs wechseln und abrunden, bleibt der Krups Handmixer eckig und rau.

Das Gehäuse ist weiß und sehr hochwertig aus Kunststoff verarbeitet. Die Platten vorne und hinten sind dreieckig und schwarz. Die obige Bedienfläche ist gräulich und sieht moderner aus denn je.

Der Mixer kann sowohl Kneten als auch schlagen. Die Schneebesen werden auch Turboquirle genannt. Wenn Man genauer hinschaut, sieht man dass die Besen leicht gekrümmt sind, diese ungewöhnliche Form soll dafür sorgen, dass schnellere Ergebnisse geliefert werden. Wenn Du extra schnell schlagen möchtest, wähle am besten die höchste Stufe, in diesem Fall die fünfte.

Dieses Gerät hält allemal, was es verspricht und schlägt Eischnee binnen 60 Sekunden. Die Knethaken sind ebenfalls ein voller Erfolg, da sie kräftig, stabil und dick sind.

Krups GN5021 Handmixer Auch durch schweren Teig finden sie ihren weg. Die Turboquirle und die Spiralkneter sind aus Edelstahl sehr hochwertig verarbeitet worden. Ebenfalls wird die bemerkenswerte Qualität durch die sehr lange Lebensdauer ausgezeichnet.

Die Leistung des Motors von dem Mixer hat eine sehr hohe Leistung von 500 WATT. Diese können auf 5 verschiedenen Stufen eingestellt werden, wobei die 5 als Turbostufe gilt. Die jeweiligen Stufen kannst Du ganz einfach über einen Regler wählen, über dem sich auch der Auswurf von Knethaken und Quirle befindet. Dabei kannst Du diese beiden Knöpfe mühelos beim Halten des Mixers mit dem Daumen erreichen.

Das Rührgerät arbeitet mit sehr hoher Präzision, wobei die Stäbe nicht herum wackeln.

Details:

Der weiße Krups-Mixer wiegt 2 Kg und misst 16,5 x 26 x 18,5 cm. Er leistet 500 WATT und besteht aus Kunststoff.
Nach oben

Summary
Review Date
Reviewed Item
Handmixer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.